Wer beantwortet meine offenen Fragen?

Fragen zur Franz-Xaver-Stiftung beantwortet Ihnen P. Christian Braunigger SJ vom Vorstand der Stiftung. Der dreiköpfige Vorstand wird berufen vom Provinzial der Deutschen Region der Jesuiten, K.d.ö.R. Die Vorstandsmitglieder sind:

• Pater Christian Braunigger SJ, Nürnberg
  • Pater Klaus Väthröder SJ, Nürnberg
  • Johannes Krischer, München

Fragen zur Arbeit von jesuitenweltweit beantwortet Ihnen der Missions­prokurator Pater Christian Braunigger SJ oder – je nach Themengebiet – ein anderes Teammitglied von jesuitenweltweit. Ihre erste Ansprechpartnerin für jesuitenweltweit ist Frau Barbara Walter.

Pater Christian Braunigger SJ
Tel. (0911) 23 46-160
info@jesuitenweltweit.de

Frau Barbara Walter
Tel. (0911) 23 46-160
walter@jesuitenweltweit.de

Steuerrechtliche Fragen, die Ihre individuellen Vermögensverhältnisse berühren, beantwortet Ihnen am besten Ihr Steuerberater. Wenn Sie allgemeine Fragen zu steuerrechtlichen Aspekten der Franz-Xaver-Stiftung haben, steht Ihnen von jesuitenweltweit auch gerne Herr Dr. Norbert Dischinger zur Verfügung.

Dr. Norbert Dischinger
Tel. (0911) 23 46-152
dischinger@jesuitenweltweit.de

Fragen zu Testament und Erbschaft beantwortet Ihnen am verlässlichsten eine Rechtsanwältin oder ein Notar. Wir können Ihnen auf Wunsch Hinweise für die Abfassung Ihres Testaments zusenden. Wenn Sie eine testamentarische Verfügung zugunsten der Franz-Xaver-Stiftung erwägen und im Vorfeld das persönliche Gespräch suchen, nimmt sich Pater Christian Braunigger Ihrer Fragen an.

Pater Christian Braunigger SJ
Telefon: (0911) 23 46-160
info@jesuitenweltweit.de

Franz-Xaver-Stiftung
Königstraße 64
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 2346-160
Fax (0911) 2346-161

BIC: GENO DEF1 M05

Gerne schicken wir Ihnen unsere Stiftungsbroschüre per Post zu. Sie können sie auch hier direkt als pdf herunterladen.